Ob im Ackerbau, bei der Grünlandbewirtschaftung oder im Wald, wir versuchen unsere Pferde wo immer möglich einzusetzen. Pferde arbeiten bodenschonend und umweltfreundlich. Seit dem Stallneubau leben unsere Pferde in einem tiergerechten Gruppen-Stall mit Fress-Ständen, eingestreuter Liegefläche und dauernd zugänglichem Laufhof. Nachts verbringen sie im Sommerhalbjahr auf der Weide.

Lord (klick), Jahrgang 2004, ist ein Goldschatz von einem Pferd; er behält in allen Situationen stets die Ruhe. Lord lässt sich gerne von Kindern putzen und streicheln; er erledigt alle Arbeiten absolut zuverlässig und routiniert.

Die Stute Goldie (klick), Jahrgang 2007, lebt seit vier Jahren bei uns. Für die Zucht scheint sie uns etwas zu leicht, deshalb steht Goldie zum Verkauf.

Lukas (klick), Jahrgang 2009 kam als dritter im Bunde im Frühling 2011 dazu; er wurde dieses Jahr im Fahren und zur Arbeit ausgebildet. Lukas ist ein Vertreter des wirklich Schweren Warmbluts und hat einen ausgeglichenen, ruhigen Charakter.

Ulme, Jahrgang 2012, stammt von Brandus ab und ist die Jüngste in unserer Pferdegruppe. Mit ihr werden wir die Ausbildung diesen Winter beginnen.

Bjarki ist der nordische Exot unter unseren Pferden. Der Isländer ist seit Frühling 09 hier. Mit der Zeit soll Bjarki für unsere Kinder als Lehrpferd eingesetzt werden. Eowyn, die kleinste unter unseren Pferden ist ein neunjähriges Shettystütchen. Mir ihr lernen unsere Kinder den Umgang mit Pferden und die ersten Reitversuche.

*

 


Familie Ursina Zwicky-Schmid & Emanuel Schmid • 2608 Prés de Cortébert • tel 032 489 15 44 • email info@laas.ch