Herbstferien mit Pferd und Wagen "im Buechibärg"

Es ist schon eine Weile her aber trotzdem träumen wir immer wieder von unseren Herbstferien mit Pferd und Wagen. Anfang Oktober genossen wir während 5 Tagen die Gegend in der Region Buechiberg. Da gibt es unzählige schöne Feld- und Waldwege, malerische Dörfchen und schöne Bauernhöfe mit netten Menschen, wo wir unsere Pferde über Nacht einstellen durften. Auch der Landgasthof Löwen in Fraubrunnen, wo noch Übernachtungen für Mensch und Pferde angeboten werden, war ein Erlebnis.

Hauptakteure waren unsere beiden Pferde.

Beim Fahren haben wir uns abgewechselt

Mühle Fraubrunnen: Hier fuhren wir auf die Waage. Gesamtgewicht: 2050 kg

Regenkleider, Ersatzkleider, Kleider für das gediegene Abendessen, warme Kleider, gegen Wind, dann noch alles für die Pferde, zum Glück war viel Platz vorhanden. Im Postsack das Heu für den Mittagshalt.

 


Familie Ursina Zwicky-Schmid & Emanuel Schmid • 2608 Prés de Cortébert • tel 032 489 15 44 • email info@laas.ch